Miniaturwonderland

The Sandpit from Sam O’Hare on Vimeo.

„The Sandpit“ ist der Name dieses Videos von Sam O’Hare, der es über Vimeo ins Netz gestellt hat. Der Film zeigt New York City in dieser Miniaturfilmartundweise, wie sie auch die Telekom zur Zeit in ihren Werbespots verwendet. Sam verweist dann noch auf eine weitere Seite, in der die Entstehungsweise des Videos erklärt wird. Die Musik ist von „Human“.

Ein wirklich klasses Video, das.

4 comments on “Miniaturwonderland

  1. firstfloorfan sagt:

    so super!!!! stellt meine ganze Welt auf dem Kopf. Bzw die Perspektive! denke schon seit der telekom Werbung darüber nach.

  2. schindelschwinger sagt:

    speaking of good music….von folgendem titel hörte ich vorgestern etwa 5 sekunden und dachte: wie geil!

  3. Schwarzwaldmädel sagt:

    Isch hab kein Fernsehen (wegen der Telekomwerbung…) – ist das nun echt oder wirklich die Märklin-Anlage vom Sohnemann?

    1. Kay Hüttner sagt:

      das ist echt, ein Freund von mir hat mittlerweile auch nachgelesen, wie das geht: Das ist mit einer Fotokamera aufgenommen, die 9 Fotos pro Sekunde macht. Dann wird das ganze mit einer Software als Film zusammengeschnitten. Ich finde, der Effekt ist so verblüffend (als würde uns ein Alien von draußen beobachten oder so)….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.