Tennant Creek

Ok, reden wir also über Tennant Creek.
Tennant Creek ist eine Stadt im Northern Territory von Australien inmitten vom Nichts. Nach Alice Springs fährt man etwa 5 Minuten auf der Google Maps Karte (500 Km) Richtung Süden, nach Darwin 1000 Km in den Norden. Rechts und Links von Tennant Creek ist nichts (bis auf ein paar Känguruhs und zwei, drei Geckos).

Tennant Creek liegt hier…

 

… und sieht so aus… 

Ich vermute, dass in Tennant Creek dieser Hund begraben liegt, von dem immer die Rede ist, wenn man davon spricht, dass irgendwo der Hund begraben liegt. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass die Straße da hinten einfach aufhört. Tennant Creek ist der Beweis, dass die Erde doch eine Scheibe ist.

Was ich nicht herausgefunden habe:

  • Gibt es in Tennant Creek einen Waschsalon?
  • Hat Tennant Creek einen Schnellimbiß?
  • Gibt es einen Bibliotheksbus und wann kommt er?
  • Gibt es einen ältesten Mitbürger von Tennant Creek und, wenn ja, wie ist sein Vorname?

2 comments on “Tennant Creek

  1. schindelschwinger sagt:

    australien ist, wie du sicher weißt, auch die heimat des beutelteufels, also desjenigen kleinen, spießigen gesellens, der in den alten bugs bunny-filmen gerne mal wie ein wirbelwind und alles zerstörend durch das wohnzimmer tobte, also mit meist negativem image. kunststück, denn wenn ich mir die nähere beschreibung dieses kleinen rackers ansehe, erinnert er mich ein bisschen an mich:

    Seinen negativ behafteten Namen erhielt der Beutelteufel wegen seines schwarzen Felles, seiner Ohren, die sich bei Aufregung rot färben, seines besonders bei Erregung sehr unangenehmen Körpergeruches, seines lauten Kreischens, das über sehr weite Entfernungen noch zu hören ist, und seines aggressiven und neugierigen Verhaltens gegenüber einer geschlagenen Beute und überhaupt allem, was ihm begegnet.
    🙂

  2. firstfloorfan sagt:

    Also ich fliege in genau ein paar Tagen dort hin. Eher gesagt in die Nähe. Da frage ich mich: was ist wohl schlimmer: die 27 StundenFlug, der verwesende Hund vom Arsch der Welt , oder der scharfe, stinkende Typ mit den roten Ohren.
    Ehrlich gesagt Jungs: ihr macht mir nicht gerade Lust auf dieses Land! Danke auch! Egal. I’ll take it easy.! Hauptsache keiner von den beiden sitzt neben mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.