Über die Zukunft

Hans. Machst Du dir Gedanken über die Zukunft?
Na, klar. In vierzig Jahren ist das Erdöl alle. Dann quietschen die Fahrräder.
Ach.
Und es gibt kein buntes Plastik mehr. Nur noch receyceltes Parkbankgrün und Fußmattenbraun.
Wie positiv, Hans. Noch etwas anderes, was die Zukunft bringt?
Elektro-Einrad-Autos. Handschmeichler aus einem schweinedarmähnlichen Material (wie Bratwürste). Tiere, die vorne und hinten gleich aussehen.
Oh oh.
Wiederverwertbare Zeitungsartikelinhalte. Reis mit einer Garzeit von fünf Sekunden. 800-seitige Instantromane.
Mensch, Hans.
Seife, Haarwaschmittel und Zahnpasta mit Geschmack wie Zuckerwatte.
Gibt’s schon.
Wasser mit und ohne Kohlensäure.
Gibt’s auch schon.
Mode von Leuten mit komischen Haarschnitten. Mode von Leuten mit normalen Haarschnitten. Mode von Leuten ohne Haare.
Hans? Geht’s noch?
Luftschiffe. Es wird Leute geben, die in Luftschiffen leben. Und Kekse essen, die krümeln. Und die Krümel fallen dann den Leuten unten auf den Kopf.
Hans?
Glühwürmchenlampen, die französisch sprechen und einen hinterindischen Dialekt, in dem der Buchstabe x keine Rolle spielt.
Hans? Wir gehen dann.
Kühe, die auf Hochhausdächern grasen und über den Rand kacken. Funktionierende, Wasser-auch-am-Rand-nicht-durchlassende Duschvorhänge. Nicht-fusselnde, dunkelblaue Badehandtücher von Möve.
Jetzt reicht’s aber, Hans.
Intelligente Unterhaltungen. Wirklich witzige Fernsehserien. Gutaussehende Politiker und gute Politik.
Mann, du bist aber auch einer, Hans.
Sprechende Echsen. Denkende Krapfen. Tanzende, kugelrunde Geleebananen.
Tschüs, Hans.
Katzenförmige, selbstwinkende Autoblinkanlagen. Bellende Haustüren. Barfüßige Glasscherben- und Hundekot-Warner. Parkplatzfreihalter. Bessere Einsichten.
Wir sind dann weg, Hans.

2 comments on “Über die Zukunft

  1. firstfloorfan sagt:

    Hans? Seit wann bist du auf Entzug?
    Man sagt doch: derMensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot. Hans, ich glaube bei dir ist das umgekehrt!
    Hans? Ja! Beam mich in die Zukunft, Hans! Die Hälfte der Sachen die sein werden muss ich SOFORT haben. WOW

  2. schindelschwinger sagt:

    hans ist eben cool wie ein camelion, so wie das hier:

    http://www.clipfish.de/video/3008181/

    ist das cool?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.