Happy People

Nee, ich bin nicht happy, andere sind happy, ich nicht. Ob ich nie happy bin, wollen Sie wissen? Kann ich nicht sagen. Oder immer? Immer auch nicht. Meinen Sie immer im Sinne von nie immer und ewig happy oder forever unhappy oder wie jetzt? Und auch schon immer gewesen? Oder nur gestern? Nein, gestern war ich nicht happy, vorgestern auch nicht und davor hab ich vergessen. Gestern war ich sowas von unhappy, da ist mir beim Staubsaugen der große Spiegel umgekippt. Die Scherben bringen sieben Jahre Unglück, meinte Gisela ganz sachlich mit so einem seltsam unangenehmen Unterton. Sie wissen schon, so brummend, so: Mach das da weg. Nicht fünf oder drei, frag ich sie zurück, nee, sieben Jahre. Na, dann vielen Dank du großer Gott der kaputten Spiegel.
Ok, der Spiegel war jetzt auch in den Vogelkäfig mit dem Sittich gekracht. Ja, dem von Oma. Genau dieser unser Sittich, der gelbe, der immer so gepiepst hat, als hätte er Keuchhusten, der meinte, er sei der kleine Bruder von Bibo. Nee, der weilt jetzt nicht mehr unter uns, der Sittich. Der liegt jetzt unter dem Spiegel im Mülleimer. Verunglückte Sittiche, sag ich zu Gisela, haben auch ihr Gutes, die heben kaputte Spiegel auf, sag ich, aber happy bin nicht.
Happyer? Wie geht das denn? Ob ich früher happyer gewesen bin? Glaub ich nicht. Wo andere einen Tunnel sehen, sehe ich ein schwarzes Loch ohne Licht. Das war früher auch schon so. Nachts? Klar guck ich mir Tunnel nur nachts an, wann machen Sie denn so was? Ob ich die Happy People kenne? Was soll das sein? Ach, die aus der Werbung für Waschmittel, DSL-Anschlüsse und glückliche zukünftige Partnerschaften? Die mit diesem Weight Watchers Lächeln für Mürrische? Die kann man ja kaufen, diese Weight Watchers. Einmal Abnehmen zum Mitnehmen und einen Sittich bitte. Frag ich Gisela: Neuer Sittich oder abnehmen? Da nickt sie. Toll, sag ich, also beides. Und wieder in gelb? Und er soll diesmal tirilieren? Kein Problem, Gisela, das gibt’s beim Sittichhändler, da geh ich dann mal schnell hin.

2 comments on “Happy People

  1. Ich bin momentan auch nicht happy, wahrscheinlich sogar noch unhappyer als Du – wenn das möglich ist…

  2. schindelschwinger sagt:

    ..der kleine bruder von bibo. hier isser. und happy isser auch noch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.