Anachronismus

Anachronismus? Ich habe keine Ahnung was das bedeutet.
Ach, wirklich?
Ja, Gisela, wirklich. Ich will das auch gar nicht wissen.
Wieso das denn nicht? Du willst doch sonst alles wissen.
Nee, ich hab mir überlegt, dass man gar nicht alles wissen muss. Man kommt auch mit Lücken durchs Leben.
Hast du dir überlegt?
Ja, und deshalb ist mir Anachronismus sowas von egal. Gibt doch bestimmt genug Leute, die wissen, was das heißt.
Ich weiß das nicht.
Ach, du auch nicht? Ist ja erstaunlich. Weißt du denn, wie man Pupsie schreibt?
Wie man’s spricht.
Puuhpsi.
Günter!
Poobsi?
Jetzt lass doch mal.
Bubsi? Buhbsie? Puapsie? Poohbsie?
Günter?
Ja, mein Schatz?
Geh mal ganz schnell in den Garten und zähl bis tausend. Dann kommst du wieder rein und guckst im Lexikon, was Anachronismus heißt. Das ist ja nicht zum aushalten.
Ok, mach ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.