Fernsehabend

Du, Gisela?
Ja, Günter?
Der Tzolumbo, der hat doch ein Holzbein, oder?
Äh, du meinst?
Nee, jetzt unterbrich mich mal nicht. Der Tzolumbo hat ein Holzbein und hieß in Wirklichkeit Peter Sellers. Oder?
Wenn du das meinst.
Also, vielleicht auch anders. Ist auch egal, weil, wo ich eigentlich draufhinauswill ist diese Gechichte mit…
Gechichte?
Jetzt lass doch mal, Gisela.
Sag mal Geschichte.
Gechichte.
Ich wusste es. Wie der Kohl. Der hat auch immer Gechichte gesagt. Oder: Das ist jetzt ein gechichtlicher Moment. Ohne s. Wie furchtbar, Günter.
Ja und?
Jetzt sag mal: Mexico City.
Mexico Sity.
Super, Günter. Wie der Valerien, der Harry, der. Der konnte auch kein Tz sprechen. Sag mal Sven.
Tzven. Tzolumbo.
Das heißt Sven und Kolambo, Günter. Kolambo.
Aber geschrieben heißt der Tzolumbo.
Meinetwegen. Und der Schauspieler heißt Peter Falk. Und der hat ein Glasauge, kein Holzbein.
Du bist aber auch, Gisela. Meine Güte. Glasauge oder Holzbein, das ist doch fast dasselbe.
Günter, die Werbung ist zu Ende. Mach mal wieder laut.

3 comments on “Fernsehabend

  1. pii sagt:

    Bei Kohl muss ich an dick denken und bei dick an Fett und bei Fett an Walross und bei Walross an See-Elefant und bei See-Elefant das Seele-Fant. Und das hat auch ein Sprachfehlerproblem. Liegt meistens auf dem Felsen vor Titiwu und singt. Und weil es statt ’nem i und e nur ein ö kann, klingen sein Lieder so schön traurig: „Öch weiß nöcht, was soll ös bedeuten …“ . das freut das Wawa, das statt ’nem z ein tsch sagt und das in einer Mupfel lebt ( O-ton Ping ) …nur die Wutz, die in einer Tonne neben dem Haus des Professors wohnt, die hat nix! Gar nix ! Kann ALLE Buchstaben ! Nur ab und zu macht sie ein „öff“, wenn sie Atem holen muss. Auch nich‘ besser ! Oder ?

  2. schindelschwinger sagt:

    ..und bei dick und fett muss ich an unseren dicken diddie denken, der hat auch nen sprachfehler:

  3. Kay Hüttner sagt:

    Sprachpfehler? Wer hat hier eine Sprachpfehler? Mupfel? Wo ist meine Mupfel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.