Fix. Detektiv. 3. Kotopax.

Fix sah von seinem Notizbuch auf in die unergründlich dunklen Augen der Frau Lola Montez. Sie trug eine Sonnenbrille. Dann lispelte sie atemlos eine kurze Erklärung.
Mein Schwager wird seit einigen Tagen bedroht und heute morgen ist sein Hund verschwunden. Eine Foxterrier-Basset-Mischung namens Peggy Sue.
Fix nickte. Er verstand kein Wort. Wer nennt denn einen Hund Peggy Sue?
Mein Schwager ist Richter am Oberlandesgericht, müssen Sie wissen (mützen Tzie witzen).
Fix nickte erneut. Richter, klar. Richter geben ihren Hunden komische Namen. Er zog die Mundwinkel zu einem leichten Lächeln nach außen.
Und Peggy Sue? Ist sie wertvoll?
Peggy Sue ist ein Rüde, aber das ist eine andere Geschichte (Getzichte). Die Drohungen kamen von Kotopax.
Ach?
Ja, Kotopax.
Fix hatte keine Ahnung, was Kotopax sein sollte. Vielleicht eine Organisation zur Befreiung von Foxterrier-Basset-Mischungen mit komischen Namen?
Frau Montez, wie kann ich Ihnen helfen?
Lola.
Frau Lola Montez, was soll ich für Sie tun?
Nur Lola.
Fix zweifelte langsam an seinen detektivischen Fähigkeiten. Hieß sie jetzt nur Lola oder Nur Lola oder was? Gab es da nicht mal eine Königin Nur? Oder wollte sie nur eine Lola und hatte doch einen größeren Sprachfehler? Was denn jetzt?
Meinetwegen, Lola. Was kann ich tun?
Küssen Sie mich, jetzt, schnell, bevor sie uns sehen.

Alle Folgen Detektiv Fix. Siehe hier…

 

One comment on “Fix. Detektiv. 3. Kotopax.

  1. pii sagt:

    Da hast du’s ! Wenn man “ kütztzen zie mich , jedzt, tznell bevor tzi untz tzehen…“ ins Netz eingibt , dann stehst du direkt über ‚(T)Zungenkuss Anleitung UND Videos ‚.
    Ich frage dich : ist es DAS wert ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.